Der Zuhause-Macher

Erlebe mit dem Zuhause-Macher eine völlig neue Art der Suche nach deinem Traumhaus oder deiner Traumwohnung. Indem du die folgenden Fragen beantwortest, erfährst du, welcher Wohntyp du bist und bekommst passend zu deinem Ergebnis Angebote von uns vorgeschlagen. Probiere es doch gleich einmal aus.

Wo würde ich am liebsten wohnen?

Wohnung

Mehrfamilienhaus

Doppelhaushälfte

Einfamilienhaus

Mein Zuhause ist wo:

Die Party ist

Ich zur Ruhe komme

Mein Herz ist

Mein Besitz ist

Meine Wände sind:

Unbehandelt und z.B. aus Rohbeton

In einer auffälligen Farbe wie z.B. limonengrün oder rot gestrichen

In Naturtönen gehalten

Einfach weiß

Mein Lieblingsplatz bei mir Zuhause ist:

Mein Arbeits-/Hobbyzimmer, wo ich meine kreative Zeit verbringe

Die Küche, in der ich oft gute Gespräche mit Familie und Freunden führe

Meine gemütliche Couch, auf der ich mich mit einer Wolldecke beim Lesen entspanne

Das Wohnzimmer mit offenem Kamin

Besucher, die zum ersten Mal in meine Wohnung kommen, sagen:

Ganz schön aufgeräumt hier!

Was für eine tolle Aussicht!

Richtig gemütlich!

Wie edel!

Meine Möbel suche ich am liebsten:

In Designer-Shops

In Möbelhäusern

Auf Flohmärkten

Bei ausgewählten Antiquitätenhändlern

Schau welcher Typ Du bist

Du bist der/die Moderne.

Bei dir herrscht Klarheit. Alles hat seinen Platz, deine Einrichtung ist praktisch, zurückhaltend und geht mit der Zeit. Technik fasziniert dich und spielt in deinem Leben eine wichtige Rolle.

Du liebst es, wenn Räume fließend ineinander übergehen, dazu gehört auch eine offene Küche.

Du bist der/die Luxuriöse.

Bei dir geht es edel zu. Qualität hat bei dir einen hohen Stellenwert, deshalb darf es auch mal etwas teurer sein. Dezente Eleganz gestaltet deinen Wohnraum.

Eine schöne Altbauwohnung würdest du jederzeit einem Neubau vorziehen. Unterschiedliche Räume sind bei dir klar getrennt, eine offene Wohnküche käme für dich z. B. nicht infrage.

Du bist der/die Gemütliche.

Dein Wohnraum ist dein Rückzugsort, wo du neue Kräfte tankst. Dein Zuhause spiegelt auch ein Stück deiner Persönlichkeit wider, deshalb bist du besonders stolz darauf und lädst auch gerne Freunde zu dir ein.

Du legst mehr Wert auf Bequemlichkeit als auf Repräsentation. Bei deiner Einrichtung bevorzugst du naturnahe Materialien.

Du bist ein Mix-Typ.

Du lässt dich nicht in eine Schublade stecken. Aus der Kombination verschiedener Wohnstile machst du etwas ganz Persönliches.

Dein Wohnraum ist nicht für ewig. Deshalb machst du auch keine zu teuren Anschaffungen. Schließlich möchtest du flexibel bleiben und deinen Wohnraum nach Lust und Laune verändern.

Hier könntest du in Zukunft wohnen:

Teile dein Ergebnis

Wir hoffen, es hat dir Spaß gemacht. Wenn du magst, kannst du uns dein Quizergebnis und deine Kontaktdaten zusenden, damit wir dir weitere interessante Häuser und Wohnungen vorstellen können. Deine Angaben werden von uns vertraulich behandelt.

Bis bald, wir freuen uns auf dich!

Teile dein Ergebnis mit Freunden

Kontakt zum Makler aufnehmen

flexquiz